Sie sind hier: AFS-Komitee Würzburg > Das Komitee > Erfahrungsberichte > ...des Komitees > Bildungsherbst 2008 > 

Bildungsherbst 2008

Die Bildungsherbste Süd fanden dieses Jahr in Freudenstadt vom 19. bis 21. September und in Augsburg vom 3. bis 5. Oktober statt. Den insgesamt mehr als 200 Teilnehmern wurden viele interessante Schulungen geboten, zum Beispiel über verschiedene Camps im Hosting- und Sending-Bereich, Betreuung von Gastschülern und -familien, aber auch zu Themen wie Mediation und Gesprächsführung. Zudem sind die Bildungsherbste eine ausgezeichnete Möglichkeit für AFSer, Komiteeübergreifende Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Vor allem das Samstagabendprogramm bot dafür eine gute Gelegenheit. Bei der Beachparty in Augsburg und der Bauernparty in Freudenstadt wurde viel getanzt, gelacht und gemeinsam Spaß gehabt. Alles in allem waren beide Veranstaltungen ein großer Erfolg.

Nadine Kissner
(KoKo)